Beach - Kampos 1985

 

Wir befinden uns jetzt unten in der Straßenkurve in der Nähe von ‘Samelous Alt-Reich’.

Der Zaun am Straßenrand, der das Weinfeld vor Plünderungen schützen sollte, war 1985 neu hinzugekommen. 1980 gab es noch keine Zäune auf Ikaria. Man ging 1980 auf einem kleinen Pfad von hier aus direkt durch die Weinfelder zum Beach. Jetzt mußte man ein Stück rechts zum Fluß und außenrum laufen.

 

85-01-Kampos-Film5 - 16-Weinfelder-Zaun-sharpen-hdr4-denoise-impaint -560

 

 

 

 

 

 

 

Am Flüßchen, das jetzt kurz vor dem Meer ganz langsam ist,  treffen wir ein paar altbekannte Schildkröten:

 

 

 

 

 

 

 

Hier sehen wir ein merkwürdiges altes Haus (im Hintergrund ein Berg vor dem Akropolis-Berg - man nenne ihn ‘Vorberg’)). Es hat ganz analoge Steine, wie die römische Ruine am Akropolis-Berg.  Auch vorne die Mauer hat jene eigenartige schwarz weiße Steine-Mischung.

 

 

 

 

Blick vom ‘Vorberg’

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier sieht man ‘unser’ Biotop am See, kurz bevor das Flüßchen den Strand erreicht. Ich sage deswegen ‘unser’, weil dies 1980 mit zu unserem Plätzchen am Beach gehört hat. Es war sozusagen der hintere Teil. Echt frei laufende Hühner drückten sich hier rum, Zuweilen auch eine Schlange.

 

85-01-Kampos-Film2 - 18-See-retoucher-hdr4-560

 

 

 

 

 

Hier sieht man, wie das Flüßchen sozusagen seeförmig den Strand erreicht.

 

 

 

 

 

 

 

Unter diesem Geäst links hatten wir 5 Jahre vorher unser Sommerplätzchen, wo wir im Freien wohnten.

 

 

 

 

 

 

 

Man sieht rechts bei dem hellen dünnen Bambusstab die Nische hinter dem Bambus-Stab  Mit einiger Phantasie wird man sich vorstellen können, welch schönes schattiges Plätzchen das in der Sommerhitze sein kann.

(Wir hatten der Sache noch mit zusammengebundenen und geflochtenen Bambusstöcken, indischen Tüchern und schließlich noch zwei Teppichen auf die Sprünge geholfen).

 

85-01-Kampos-Film2 - 24-ehemaliges Plätzchen-retoucher-color5-560

 

 

 

 

Man sieht hier den ‘See’ am Strand, den ‘Vorberg’ und hinten links den ‘Akropolisberg’

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinten, am Ende des Strandes links sieht man eine dunkle Felstenstelle. Wenn man dort herumgeht, kommt man in eine interessante und schöne Felsenbucht.

 

 

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

85-01-Kampos-Film5 - 23-Hase sonnt sich-color5-560

 

 

 

 

 

 

 

 

[Reisen (Home)] [Links-Kabinett] [Uzès (Provence) 2016] [Thermenreise 2011] [Ikaria (Greece) 09 >>>] [Schweiz (Wallis) 05] [Bergamo 2004] [Nord-Cypern 03 >>>] [Weimar 2003] [Nord-Cypern 01 >>>] [Thailand 1995] [Pyrenäen 1990] [Canada 1986] [Ikaria 1985 >>>] [Cevennen 1982] [Ikaria 1980] [Prag-Juli 1968] [1960-Finkenwerder HH] [Moskau 1957] [Spanien 1956] [Westeuropa 1955]