Richtung Ötztaler Alpen

Am Dienstag verabschiedeten wir uns von unseren gastfreundlichen schweizer Verwandten und fuhren durch Liechtenstein in Richtung Österreich mit Ziel Ötztaler Alpen südlich von Innsbruck.

 

Kurt gab uns noch einen interessanten Tip auf den Weg, wie wir eine Umgehungsstraße nutzen könnten um eine teure Autobahn-Tunnel-Gebühr zu sparen. Der Tip war ausgezeichnet, fanden wir doch dadurch auch noch einen prima Picknick-Platz.

      IMG_2652-Picknick-Kater-560

 

 

 

 

 

Hier ein Teil unserer schönen Aussicht beim Picknick.

 

 

IMG_2653-Picknick-Bergwelt-560

 

 

 

 

 

Barbara ist ganz entspannt im Hier und Jetzt

 

 

      IMG_2656-Picknick-Hase 1-560

 

 

 

 

 

      IMG_2658-Picknick-Hase-2-560

 

 

 

 

 

Das interessante Beton-Monstrum vor uns, ist nach unserer Vermutung Teil des Lüftungssystems des modernen Autobahntunnels, den wir umgangen hatten.

 

 

IMG_2674-Lüftungsmonstrum-560

 

 

 

 

 

Nachmittags waren wir dann im Ötztal und zwar in Längenfeld, an dem uns nicht der grelle Touristenrummel, sondern lediglich die Therme interessierte. Diese wollten wir am nächsten Tag (Mittwoch) aufsuchen. Zunächst aber fuhren wir ins Herz der Ötztaler Alpen, schon fast an der italienischen Grenze, ins Bergsteigerdorf Vent, das uns mit seiner Überbelegung aber auch nicht vom Hocker riß.

 

Die beeindruckende Straße nach Vent. Je weiter man fuhr, desto kälter wurde es, da man in immer höhere Bergregionen kommt.

 

 

IMG_2686-Straße nach Vent-560

 

 

 

 

 

Am Mittwoch, bevor wir in die Therme von Längenfeld fuhren, hatten wir erst mal einen hübschen kleinen Aufenthalt in einer morgendlichen Ötztaler Seilbahnstation.

 

 

DSCI0149-Ötztal-Seilbahnstation-1-560

 

 

 

 

 

DSCI0151-Ötztal-Seilbahnstation-2-560

 

 

 

 

 

DSCI0152-Ötztal-Seilbahnstation-3-560

 

 

 

 

 

DSCI0155-Ötztal-Seilbahnstation-Hase-560

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht oder

 

Zur Aqua Dome Therme in Längenfeld

 

 

 

[Reisen (Home)] [Links-Kabinett] [Uzès (Provence) 2016] [Thermenreise 2011] [Ikaria (Greece) 09 >>>] [Schweiz (Wallis) 05] [Bergamo 2004] [Nord-Cypern 03 >>>] [Weimar 2003] [Nord-Cypern 01 >>>] [Thailand 1995] [Pyrenäen 1990] [Canada 1986] [Ikaria 1985 >>>] [Cevennen 1982] [Ikaria 1980] [Prag-Juli 1968] [1960-Finkenwerder HH] [Moskau 1957] [Westeuropa 1955]