Appendix: fertiges Resort Tapatoo

 

Hier geht’s zur Übersicht über die Canada Website

___________________________________________

 

Günter hat mir, als ich an dieser Canada-Website arbeitete (März 2013), auf meine Bitte hin einige Scans aus Canada zugemailt mit Fotos vom fertiggestellten Tapatoo Resort (Tapatoo heißt “Platz der Freude”, erfuhr ich in seiner Mail). Ich wollte die Fotos gerne als Ergebnis des gelungenen Werkes hier in der Website aufzeigen, das damals 1986 als Vision und Grundlegung begann. Hier nun ist eine Auswahl dieser Bilder.

Als erstes sieht man das ‘Schwarzwaldhaus’ von vorne - es wurde von Günter eigenhändig entworfen. - Das geht in Canada, da ist manches freier als in Deutschland. Man braucht also nicht unbedingt einen Architekten, wenn man solch ein Haus bauen will. Lediglich die Statik muß stimmen.

scan0009-Schwarzwaldhaus von vorne-1-560

 

 

 

 

 

Das Schwarzwaldhaus von hinten - zum Otter Lake hin. Auf der unteren Ebene spielt sich, wie man schon von außen sieht, ein imposanter Restaurantbetrieb ab.

 

 

scan0008-Schwarzwaldhaus zum See hin-1-560

 

 

 

 

 

Ein hübscher, geschützter Außenbereich mit Blick auf den See und die Bootsanlegestelle.

 

 

scan0003-Restaurant Seeblick-1-560

 

 

 

 

 

Und im Sommer landet hinter dem Schwarzwaldhaus nicht nur ein Wasserflugzeug, um einzelne Gäste zu Rundflügen zu befördern (womöglich mit Günter selber als Pilot), sondern es gibt auch noch ein dem Resort zugehöriges schickes Ausflugsboot für den Otter Lake an der Boots-Anlegestelle.

 

 

scan0007-Wasserflugzeug + Schiff 'Resort Tapatoo'-1-560

 

 

 

 

 

Hier herrscht sommerlicher Hochbetrieb. Das Tapatoo Resort wurde auch wegen seines Sandstrandes bekannt. Der Strand liegt rechts von dem Schwarzwaldhaus-Restaurant (vom See aus). Die Motorboote hier vorne (offenbar gut betuchter Restaurant-Gäste) sind am  Bootssteg festgemacht. Im Hintergrund links sieht man die Schwimmhalle des Resorts.

 

 

scan0002-Strand mit Hotelanlage-1-560

 

 

 

 

 

Die Schwimmhalle macht sich natürlich besonders gut im Winter oder bei schlechtem Wetter.

 

 

hpqscan0005-Schwimmbecken mit Schwimmern-1-560

 

 

 

 

 

Das rechte Gebäude hinter dem Spielgeräte-Areal für Kinder ist mir unklar. Ich vermute, es ist eine Art Fitness-Halle.

 

 

scan0001-Fitness-Halle von Außen-1-560

 

 

 

 

 

Günter kommentiert das nächste Bild folgendermaßen: “Dies sind Indianer, die ein Pow Wow fuer unsere  Gaeste getanzt hatten. Die Trommel ruft zum rhythmischen Tanz.” - (Bedeutung von Pow Wow siehe hier).

 

 

hpqscan0013-Indianertanz für die Gäste-1-560

 

 

 

 

 

Auch vom Winter gibt es einige sehr interessante Fotos. Zunächst ein Bild vom zugefrorenen Otter Lake (und jede Menge Snow Mobile Spuren) mit Blick auf das Tapatoo Resort:

 

 

hpqscan0010-vereister Otter Lake mit Blick auf Tapatoo Resort-1-560

 

 

 

 

 

Abendliches Schwarzwaldhaus-Restaurant  mit parkenden Snow Mobiles im winterlichen Schnee. (Ob Günter diese Vision schon 1986 hatte?)

 

 

hpqscan0008-Schwarzwaldhaus mit Snowmobiles-1-560

 

 

 

 

 

Snowmobiles parken tagsüber hier auch bei der großen Satellitenschüssel. Diese wurde übrigens schon 1986, während unseres Aufenthaltes, dort installiert und war per Motor und Fernbedienung vom Wohnhaus aus zu steuern, da sie nach oben, unten, links und rechts drehbar ist. Man hatte eine Art Telefonbuch, eng bedruckt mit diversen Satelliten über der nordamerikanischen Hemisphäre (die kamen - und verschwanden) und ihren Sendungen für eine Woche zur Auswahl. Das war eine Wissenschaft für sich - und damit hatte man eine unfaßbare Menge Filme zur Verfügung.

 

 

hpqscan0009-Snowmobiles mit großer Sat-Antenne-1-560

 

 

 

 

 

Von dem Wahnsinns-Ofen läßt sich garantiert eine tolle Atmosphäre in diesem Restaurant-Raum erwarten. - Und Holz zum Verheizen gibt es in Canada ja genug! Man muß es nur klein machen.

 

 

hpqscan0004-Restaurant mit Ofen-1-560

 

 

 

 

 

Offenbar gibt es hier ein zünftiges Frühstücksbuffet

 

 

scan0004-Restaurant innen mit Büffet-1-560

 

 

 

 

 

Sicherlich hat Günter für diesen gehobenen Restaurantbetrieb auch einen besonders guten Chefkochs engagiert.

 

 

scan0006-Küche mit Koch-1-560

 

 

 

 

 

Ausgesprochen gelungen ist auch der Clubraum mit dem Billard-Tisch:

 

 

hpqscan0012-Billardtisch mit Clubraum-1-560

 

 

 

 

____________________________________________

 

 

Hier geht’s zur Übersicht über die Canada Website

Hier geht’s weiter zur Umgebung vom Otter Lake

 

 

 

 

[Reisen (Home)] [Links-Kabinett] [Uzès (Provence) 2016] [Thermenreise 2011] [Ikaria (Greece) 09 >>>] [Schweiz (Wallis) 05] [Bergamo 2004] [Nord-Cypern 03 >>>] [Weimar 2003] [Nord-Cypern 01 >>>] [Thailand 1995] [Pyrenäen 1990] [Canada 1986] [Ikaria 1985 >>>] [Cevennen 1982] [Ikaria 1980] [Prag-Juli 1968] [Moskau 1957] [Westeuropa 1955]