Bad Vigaun

 

Heute ist Samstag und wir sind jetzt seit einer Woche unterwegs. In Radstadt genehmigten wir uns noch ein super schönes Frühstück in der Cafeteria des Supermarktes MPreis. Leider haben wir davon keine Fotos. Es sieht auch nicht besonders schnuckelig aus - wie man hier erkennen kann. Naja.

Dann gings zur Autobahn Richtung Salzburg. Diesmal verfuhren wir uns nicht. Bis Salzburg sind’s von Radstadt 80 km und so hatten wir die 65 km bis zur St.Barbara Therme” in Bad Vigaun schnell hinter uns. Wir hatten ein stetiges Regenwetter heute morgen, sodaß die Therme durchaus die richtige Lösung war.

Ich persönlich fand die Therme ganz ok. Es gab unterschiedliches Gegurgel und Gestrudele und die Schwimmschläuche haben ebenfalls einen gewissen Unterhaltungswert. Auch die Farben & Formen der Therme fand ich durchaus geschmackvoll.

 

IMG_2821-Bad Vigaun-1-560

 

 

 

 

 

Dieses große Wasserstrahlbecken mit seinem schönen blauen Licht war die Hauptattraktion - offenbar nicht nur für uns:

 

 

IMG_2824-Bad Vigaun-2-560

 

 

 

 

 

Hinten rechts bei dem großen roten Tuch ist übrigens mein Leseplatz.

 

 

IMG_2827-Bad Vigaun-3-560

 

 

 

 

 

Von dieser Außenanlage kann man natürlich bei dem anhaltenden Regen nicht allzuviel erwarten!

 

 

IMG_2829-Bad Vigaun-4-560

 

 

 

 

 

Hinten auf der Uhr ist es jetzt 13.03. Wir bleiben jetzt noch’n Stündchen, dann machen wir uns vom Acker.

 

 

IMG_2832-Bad Vigaun-5-560

 

 

 

 

 

___________________________________________

 

Unser nächstes Ziel sollte die “Kristalltherme” bei Neu Schwanstein (nähe Garmisch-Partenkirchen bzw. Füssen) sein. Dazu mußten wir einiges an Autobahn hinter uns bringen, vorbei an Salzburg und am Chiemsee. Dann bei Rosenheim runter nach Innsbruck und von dort irgendwann die Landstraße rechts rüber in das Gebirge “Mieminger Kette”, nicht weit von der Zugspitze.

 

 

Und hier blicken wir auf die Mieminger Kette an einem schönen Plätzchen zum Musikhören & Meditieren (es ist 18 Uhr).

 

IMG_2839-Mieminger Kette-1-560

 

 

 

 

 

Und direkt vor unerer Nase - was sehen wir denn da? - Allem Anschein nach einen regelrechten kleinen Gletscher.

 

 

      IMG_2849-Mieminger Kette-2-560

 

 

 

 

 

IMG_2850-Mieminger Kette-3-560

 

 

 

 

 

IMG_2860-Mieminger Kette-4-560

 

 

 

 

 

Und so idyllisch sieht es hier Abends um 9 aus:

 

 

IMG_2869-Mieminger Kette-5-560

 

 

 

 

 

IMG_2876-Mieminger Kette-6-560

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht oder

 

Hier geht’s zur Kristalltherme

 

 

 

[Reisen (Home)] [Links-Kabinett] [Uzès (Provence) 2016] [Thermenreise 2011] [Ikaria (Greece) 09 >>>] [Schweiz (Wallis) 05] [Bergamo 2004] [Nord-Cypern 03 >>>] [Weimar 2003] [Nord-Cypern 01 >>>] [Thailand 1995] [Pyrenäen 1990] [Canada 1986] [Ikaria 1985 >>>] [Cevennen 1982] [Ikaria 1980] [Prag-Juli 1968] [1960-Finkenwerder HH] [Moskau 1957] [Westeuropa 1955]