bei Marilies & Kurt in der Schweiz

und Tamina Therme in Bad Ragaz

 

 

Hier nun sind wir pünktlich, wie verabredet, am Sonntag Nachmittag bei Marilies & und Kurt angekommen, die sich über Barbaras Blumenstrauß freuen.

 

IMG_2542-Marilies & Kurt-560

 

 

 

 

 

Meine Cousine Marilies betreibt eine Künstleragentur und ihr Ehemann Kurt ist künstlerischer Architekt. Aus einem alten Bauernhaus mit Scheune in einem schweizer Bergdorf konstruierte Kurt ein ganz besonderes künstlerisches Ensemble - ihr neues Wohnhaus. Sie hatten uns eingeladen, für ein paar Tage in ihrem Gästebereich zu wohnen.

 

IMG_2555-Das Haus-560

 

 

 

 

 

Der linke Bereich ist die ehemalige Scheune, hier befand sich auch unser großzügiges, rustikales Gästezimmer. In dem Brunnenbecken mit Bergwasser erfrischt sich Marilies jeden Morgen.

 

 

IMG_2540-Kurt und das Haus (Ausschnitt)-1-560

 

 

 

 

 

IMG_2544-Palmengarten-560

 

 

 

 

 

IMG_2558-Katze & Sektgläser-560

 

 

 

 

 

Hier sieht man die beiden Gebäudekomplexe noch mal von einer anderen Seite.

 

 

IMG_2562-altes Haus & Berge-560

 

 

 

 

 

      IMG_2613-Blick auf die Berge-560

 

 

 

 

 

Und da wir ja eine Thermenreise machten, so war unsere erste Therme diejenige von Bad Ragaz: Die Tamina Therme. Sie ist nicht der totale Brüller - sondern eher etwas altbacken aber trotzdem ganz ok. Was ich persönlich ernsthaft vermißte, war der romantische Blick auf die Alpen, der sich doch für den Architekten direkt angeboten hätte, wenn er die Therme in der Richtung umgedreht gebaut hätte. Wahrscheinlich war ihm aber die durchaus schöne Optik des Bauwerks (hier vom großen Ragazer Park aus) wichtiger als der eigentliche Sinn der Sache. Auch schien mir der Innenteil der Therme etwas zu dunkel, wie wenn heutzutage bei einer Neurenovierung (die kürzlich stattfand) kein Glas innerhalb der Dachkonstruktion möglich gewesen wäre.

IMG_2580-Therme Bad Ragaz-560

 

 

 

Zurück zur Übersicht oder

 

Weiter geht’s zu den Ötztaler Alpen

 

 

[Reisen (Home)] [Links-Kabinett] [Uzès (Provence) 2016] [Thermenreise 2011] [Ikaria (Greece) 09 >>>] [Schweiz (Wallis) 05] [Bergamo 2004] [Nord-Cypern 03 >>>] [Weimar 2003] [Nord-Cypern 01 >>>] [Thailand 1995] [Pyrenäen 1990] [Canada 1986] [Ikaria 1985 >>>] [Cevennen 1982] [Ikaria 1980] [Prag-Juli 1968] [Moskau 1957] [Westeuropa 1955]